Pittentaler Blasmusik Logo
Unterstützer werden

Herbstkonzert Pitten

November 5, 2022

Das erste Konzert am Samstag in Pitten war ein Riesenerfolg. Inmitten zahlreich erschienener Gäste konnten wir die geschäftsführende Gemeinderätin aus Pitten, Waltraud Halmer, und die Leiterin der Franz Schubert Regionalmusikschule Mag. Brigitte Böck begrüßen. 

Das von den Musikerinnen und Musikern gewählte, sehr abwechslungsreiche Konzertprogramm begeisterte Jung und Alt. Eröffnet wurde das Konzert mit dem Konzertmarsch Euphoria, dann erklangen Melodien, die die Hexenverfolgung im Mittelalter wiederspiegelten. Auch Melodien der Band Coldplay und aus dem Film König der Löwen sorgten für einen kurzweiligen Abend. Unsere Tubistin Jana und unser Saxofonist Christof verzauberten das Publikum mit ihren Stimmen bei "the rose" und "Proud Mary". Zwischen den Stücken erzählten unsere Musikerinnen und Musiker aufheiternde Geschichten. Weiters konnten wir einigen Musikerinnen und Musikern zu folgenden Leistungsabzeichen gratulieren: Lukas absolvierte das Leistungsabzeichen in Bronze auf dem Tenorhorn und somit dürfen wir ihn in unserem Verein herzlich willkommen heißen. Das Silberne Leistungsabzeichen erspielte sich Lucas auf der Trompete. Außerdem gratulieren wir unserer Tubistin Jana und unserem Schlagzeuger Gregor zum Goldenen Leistungsabzeichen. Wir sind wirklich froh, so viel junge und motivierte Musikerinnen und Musiker in unserem Verein zu haben!

Unsere gute Laune und fröhliche Stimmung färbten auf das Publikum ab und so blieben viele Gäste nach dem Konzert noch lange bei uns.

Danke an alle für den unvergesslichen Abend!

crossmenu