Pittentaler Blasmusik Logo
Unterstützer werden

Musikerausflug nach Ungarn

August 14, 2022

Am 12.August brachen wir zum vierten Mal zu einer kleinen Konzertreise nach Ungarn auf. Wie auch schon die letzten Male hatte Aniko, unsere ungarische Reiseleiterin, ein sehr abwechslungsreiches, interessantes Programm zusammengestellt. Dass wir während der Fahrt Karten spielen konnten und überall pünktlich ankamen, verdankten wir wieder dem Geschick „unseres“ Busfahrers Robert. 

Zunächst besuchten wir in Budapest das Haus der Musik. Dieses prachtvolle Bauwerk wurde erst heuer eröffnet. Im Sound Dome erlebten wir – entspannt auf großen Säcken liegend – die unterschiedlichsten Klänge, ein Wahnsinnserlebnis. Auch die interaktive Ausstellung zur Musikgeschichte beeindruckte uns alle. Nach dem Abendessen im Hotel ging es in das Nachtleben zu den Ruinenbars.

Am Samstag machten wir mit Bringos die Margaretheninsel unsicher. Danach erholten wir uns bei einer Schifffahrt auf der Donau. Anschließend hieß es: Tracht an, Instrumente auspacken und los ging es zum ersten Auftritt – ein tolles Konzert mit unserem „Partnermusikverein“ Mogyorosbanya. Unterhalten konnten wir uns mangels gemeinsamer Vokabel kaum, aber nach dem Abendessen wurde bestätigt: Musik verbindet! Die einen spielten, die anderen sangen mit und tanzten auf den Tischen.

Am Sonntag begeisterten wir die Seegäste vor dem Eingang zum Strandbad am Plattensee mit einem abwechslungsreichen Frühschoppenprogramm. Trotz Hitze wurde auch hier fleißig getanzt. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen kühlten sich manche von uns im Wasser ab - andere kühlten sich von innen mit Wein beim Weinfest an der Seepromenade ab. Danach mussten wir uns leider wieder auf die Heimreise machen.

crossmenu