Pittentaler Blasmusik Logo
Unterstützer werden

Parkkonzert Pitten

Juni 3, 2023

Wie schon im letzten Jahr hatten wir heuer bei unserem Parkkonzert wieder Glück. An diesem angenehmen Sommerabend nahmen einige Gäste selbst Picknickdecken mit, um in dem angenehmen Ambiente im Park unserem abwechslungsreichen Programm zu lauschen.

Als Ehrengäste durften wir heuer geschäftsführende Gemeinderätin Waltraud Halmer und Leiterin der Franz Schubert Regionalmusikschule Frau Mag. Brigitte Böck begrüßen.

Den Anfang machten Minibrass (Leitung: FL Josef Hofer) und Juniorbrass (Leitung: FL Martin Ferstl). Sie zeigten mit ihrem Können, dass sie schon auf dem besten Weg sind, richtige Blasmusikantinnen und Blasmusikanten zu werden. 

Ebenso freut es uns, dass wir wieder einigen Musikerinnen uns Musikern zu folgenden Jungmusikerleistungsabzeichen gratulieren dürfen:

Bronze: Marielies Mayer (Saxofon), Elena Stübecker(Tenorhorn), Lorenz Steidler (Tenorhorn), Clemens Scherleitner (Tuba)

Silber: Annika Stübecker (Klarinette)

Gold: Bernhard Waldherr (Tenorhorn)

Es ist nicht selbstverständlich und daher umso erfreulicher, dass so viele Musikerinnen und Musiker fleißig geübt, Prüfungen abgelegt und zu uns dazu gestoßen sind bzw. mittlerweile auch mehrere Instrumente spielen. Wir sind stolz auf euch!  

Genauso gratulieren wir Teresa und Patrick sehr herzlich zu ihrem Nachwuchs!

Nach dem Konzert ließen wir den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen und bedanken uns für Ihren/Euren zahlreichen Besuch!

crossmenu